zasady wspolpracy

Vorbereitung des Angebots

  1. Angebotsanfragen können auf zwei Arten eingereicht werden:
    1. durch Senden einer Nachricht an die angegebene E-Mail-Adresse
    2. über die mit einem individuellen Passwort versehene Online-Angebotsplattform.
  2. Wenn es nicht möglich ist, ein Angebot entsprechend der Anfrage zu erstellen, oder im Falle der Unleserlichkeit der gesendeten Anfrage, kann das erstellte Angebot alternative Lösungen enthalten.
  3. Bevor ein Angebot zur Ausführung bestellt wird, muss die Übereinstimmung des Angebots mit der Anfrage überprüft werden.
  4. Alle vorbereiteten Angebote enthalten ein Ablaufdatum, nach dem sich der Preis ändern kann.
  5. Falls eine Änderung des Angebots erforderlich ist, verlängert sich die Ausführungsfrist entsprechend.

Bestellungen

  1. Eine Bestellung kann erfolgen durch:
    1. Senden einer Nachricht mit einem Scan des angenommenen und unterzeichneten Angebots an die angegebene E-Mail-Adresse,
    2. die Internet-Plattform.
  2. Bestellungen, die an eine andere als die angegebene E-Mail-Adresse gerichtet sind, können nicht angenommen werden.
  3. Als Datum der Auftragsannahme gilt das Datum der Absendung des Auftrags (bei ausreichender Versicherung) oder das Datum der Gutschrift der Vorauszahlung auf dem Konto. Die Höhe der Vorauszahlung sowie die Möglichkeit des Versicherungsschutzes werden individuell festgelegt.
  4. Die im Angebot angegebene Lieferfrist beginnt mit der Annahme der Bestellung. Unter Liefertermin ist der Zeitraum zu verstehen, nach dem die Ware aus dem Lager des Kunden entladen wird. Ausführungs- und Liefertermine werden individuell festgelegt und sind Schätzungen.
  5. Aufgrund des individuellen Charakters der Produktion ist es nicht möglich, nach Beginn der Produktion abzusagen oder Änderungen vorzunehmen. Änderungen sind innerhalb von 24 Stunden nach Auftragserteilung möglich.
  6. Bestellungen, die über die Plattform oder per E-Mail aufgegeben werden, sind nicht erstattungsfähig. Dies ist auf den individuellen Charakter der Aufträge zurückzuführen.

Zahlungen

  1. Die Zahlungsbedingungen werden nach Bestätigung der Bestellung individuell festgelegt. Die Bezahlung der Produkte kann nur per Banküberweisung erfolgen. Der Tag der Zahlung ist der Tag der Gutschrift auf dem Konto des Lieferanten.
  2. Bei nicht fristgerechter Zahlung oder Überschreitung des eingeräumten Versicherungsrahmens ist der Lieferant berechtigt, die Lieferung von Waren zurückzuhalten, die Annahme weiterer Aufträge zu verweigern sowie nach vorheriger Zahlungsaufforderung durch den Besteller den Rücktritt von weiteren Aufträgen zu erklären.
  3. Bei Überschreitung der Zahlungsfrist können im kaufmännischen Verkehr Verzugszinsen berechnet und dem Kunden die Kosten der Schadensermittlung auferlegt werden.
  4. Die Geltendmachung einer Reklamation entbindet den Kunden nicht von der Verpflichtung, den Preis für die Bestellung in voller Höhe zu zahlen.

Lieferungen

  1. Der Lieferant haftet nicht für Lieferverzögerungen, die auf Gründe zurückzuführen sind, die er nicht zu vertreten hat. Der Lieferant verpflichtet sich, den Kunden per E-Mail über alle Gründe zu informieren, die zu einer Lieferverzögerung führen können.
  2. Der Lieferant informiert den Kunden 24 Stunden vor der Lieferung über den genauen Liefertermin.
  3. Die Teillieferungen sind zulässig.

Beanstandungen

  1. Die Art und Weise der Reklamation ist in der Garantiekarte enthalten, die ein separates Dokument ist.
  2. Die Proben und Muster sind Anschauungsmaterial in Bezug auf Qualität und Farben. Bestimmte Unterschiede, die für natürliche Materialien typisch sind, stellen keinen Grund zur Beanstandung dar.
  3. Die Qualitätskriterien für Isolierglaseinheiten sind in der Europäischen Norm EN 1279:2018 festgelegt. Der Lieferant behält sich vor, dass die natürlichen Eigenschaften des Glasmaterials und die Prozesse, denen das Glas unterzogen wird, um die angestrebten funktionalen Eigenschaften zu erhalten, das Aussehen des Produkts beeinflussen können

Der vollständige Text der AGB wird den Kunden von Domel Mitarbeitern per E-Mail zur Verfügung gestellt. Die oben genannten Grundsätze beschreiben nur einen Teil der Regeln für die Zusammenarbeit mit Domel.